Turniere →

Sponsoring und Marketing

Eine Vielzahl an Möglichkeiten des Sponsorings

Nachfolgend offeriert Ihnen die Giebelwald Marketing GbR im Auftrag des Reitverein Giebelwald e. V. in einer kurzen Übersicht die verschiedenen Werbemöglichkeiten.

Individuelle Konzepte für Ihr Unternehmen

Je nach Umfang Ihres Engagements haben Sie als Sponsor verschiedene Möglichkeiten die Veranstaltung zu werblichen Zwecken oder zur Präsentation Ihres Unternehmens zu nutzen. Um eine optimale Einbindung Ihrer Marketingziele bei unserer Veranstaltung zu erreichen, bieten wir die Erstellung firmenspezifischer Sponsoringkonzepte an.

Durch den Einsatz zahlreicher und vielfältiger Werbemaßnahmen besteht die Möglichkeit, auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und Ihre Produkte zu präsentieren.

Kontaktieren Sie uns!

Sie interessieren sich für die Veranstaltung und haben Fragen dazu? Oder möchten Sie sich ganz allgemein und unverbindlich informieren?

Ursula Grümbel

Hinderniswerbung

Hindernisse bieten als Werbeträger eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Firmen-, Produkt-, Marken- oder Logoplatzierung. Pressefotografen im Parcours fotografieren stets Pferd und Reiter im Moment des Sprunges. Bei Fernsehübertragungen werden regelmäßig spektakuläre Großeinstellungen von Pferd und Reiter über dem Sprung gezeigt.

Sponsor einer Prüfung

Die Übernahme einer Prüfung bietet dem Sponsor den Marken- bzw. Unternehmensnamen direkt mit der Prüfung zu verbinden.
Die Siegerehrung wird von einem Repräsentanten des Sponsors vorgenommen. Während der Prüfung werden PR-Texte verlesen. In den Pausen erscheinen auf Wunsch Einblendungen auf der Anzeigetafel.

Logoplacement / Internetwerbung

Mit dem eigenen Logo auf allen zur Veranstaltung erforderlichen Drucksachen präsent sein: Plakate, Flyer, Einladungen, VIP-Karten, Parkausweise, Pressemitteilungen, Start- und Ergebnislisten, Zeitpläne.

Bandenwerbung

Auffällige Bandenwerbung ermöglicht Ihrem Unternehmen eine effiziente Ansprache der Zielgruppen sowohl vor Ort, als auch im Kameraschwenkbereich bei TV-Übertragungen.

Werbung auf Großanzeigetafel

Während der Prüfung und/oder in den Pausen erscheinen auf Wunsch Einblendungen auf der Großanzeigetafel.

Ehrenpreise

Überreichen Sie den Meistern und Plazierten die Ehrenpreise, wenn bei der Siegerehrung ihr PR-Text bekannt gegeben wird.

Bar- und Sachspenden

Bei einer Unterstützung der Veranstaltung in Form von Bar- und/oder Sachspenden erhalten Sie zur Vorlage beim Finanzamt eine Bar- bzw. Sachspendenquittung vom Reitverein Giebelwald e.V.

Anzeigenwerbung / regionale Presse

Im Rahmen der Vorschau und der Berichterstattung in der regionalen Presse bzw. den Wochenanzeigern, wird die individuelle Unternehmenspräsentation eine große Außenwirkung erreichen.

VIP-Tisch während der Sportveranstaltung

Sie haben dabei die Möglichkeit, Gäste zur Durchführung individueller Incentivemaßnahmen einzuladen. Tische mit Plätzen für 4-6 Personen erhalten Sie an der Längsseite des Hauptplatzes. Dieses Angebot beinhaltet den Zugang zum VIP-Bereich inklusive Catering.

Parcoursmannschaft

Die dauerhafte Präsenz Ihres Unternehmens durch die Abbildung des firmeneigenen Logos auf der Kleidung der Parcoursmannschaft, sorgt sowohl bei den Besuchern vor Ort als auch bei einer TV-Übertragung für einen außergewöhnlichen Werbeeffekt.

Mobile Werbeträger

Attraktive Form der Darstellung bieten die mobilen Werbeträger, die individuell am Einlass, im Parcours oder auf dem Gelände auf- und nach Bedarf umgebaut werden können. Darüber hinaus sind sie bestens als sog. Eyecatcher geeignet.

Informations- und Verkaufsstände

Der Veranstaltungsort bietet einen großzügigen Ausstellungs-, Informations- und Verkaufsbereich. Im Rahmen dieser Ausstellung besteht die Möglichkeit, einen entsprechenden Stand oder einen Pavillon zu platzieren.