Aktuelles → Neuigkeiten → 2021 →

Westfälische Meisterschaften Dressur und Springen 2021 in Freudenberg + Giebelwald Classics

Auf der Hube in Freudenberg-Niederndorf wird fleißig gearbeitet. Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie das traditionelle Sommerturnier abgesagt werden musste, gibt es in diesem Jahr viel zu tun. Die schöne Vereinsanlage wird für die Westfälischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten hergerichtet, die im Rahmen der Giebelwald Classics vom 15.-18. Juli 2021 ausgetragen werden.

Der Reitverein Giebelwald ist bereits zum 8. Mal Gastgeber für die Westfälischen Meisterschaften und freut sich nach der langen Turnierpause auf viele sportliche Höhepunkte in den Prüfungen bis zur schweren Klasse. Neben den Qualifikationsprüfungen für die Bundeschampionate der 5-6-jährigen Dressur- und Springpferde, dem FAB Bundesfinale und den Meisterschaftswertungen wird es auch wieder regional ausgeschriebenen Prüfungen geben.

Das Rahmenprogramm mit dem traditionellen Showabend wird wegen der kurzfristigen Entscheidung zur Durchführung der Giebelwald Classics sowie der pandemiebedingten Planungsunsicherheit in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Der Verein hofft, den Zuschauern und Besuchern im Sommer 2022 wieder die gewohnt unterhaltsame Mischung aus Sport und Show anbieten zu können.

• Ausschreibung
  • Anfahrt