Aktuelles → Neuigkeiten → 2020 → 

Longierabzeichen bravourös bestanden

Auf dem Foto v.l.n.r.: Richterin Karin Nogga, Alisa Scherreicks, Anke Pahlkötter, Pia Brodbek, Pferdewirtschaftsmeister Ralf Rannenberg, Elisabeth Steuber, Richter Thomas Kracht, Neele Krumbeck, Pferdewirtin Carolin Schäfer, Michaela Ohrendorf, Alexandra Grümbel-Wüst

„Helau“ und „Alaaf“ hieß es gegen Mittag am Rosenmontag auch bei unseren Voltigierausbildern! Nach 2-monatiger Vorbereitungsphase und intensiven Praxis- und Theorieeinheiten an einigen Wochenenden konnten am 24.02.2020 unter den Augen der Richter Karin Nogga und Thomas Kracht alle 6 angetretenen Prüflinge mit Bravour das neue Longierabzeichen Voltigieren (LA 5V) bestehen. Unter Leitung von Carolin Schäfer und Unterstützung von Anke Pahlkötter hatten sich Elisabeth Steuber, Neele Krumbeck, Alexandra Grümbel-Wüst, Michaela Ohrendorf, Alisa Scherreicks und Pia Brodbek in den vergangenen Wochen intensiv mit der Theorie und Praxis des Longierens, der Pferdehaltung und -pflege sowie Fütterung des Pferdes beschäftigt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Bestehen der Prüfung! Eine Besonderheit erwartet Pia noch bei unserem Sommerturnier – als Prüfungsbeste wird sie (wenn die Temperaturen wieder wärmer sind) in unserem Wassergraben landen.

- Anke Pahlkötter