Aktuelles → Neuigkeiten → 2020 →

Dressurlehrgang 2020 Nr.1

Am Wochenende rund um den Schalttag (28.2. - 1.3.) fand der erste von zwei Dressurlehrgängen unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister und Richter DS Ralf Rannenberg in Freudenberg-Niederndorf auf der Anlage des Reitverein Giebelwald e.V. statt.

Dieser war wieder innerhalb kürzester Zeit ausgebucht und die 20 Teilnehmerplätze waren gefüllt. Die Teilnehmer waren glücklich noch vor dem Frühjahrsturnier am 6.-8. März, ebenso auf der Anlage des RV Giebelwald, einen Platz ergattert zu haben und sich so für die kommende Turniersaison bestens vorbereiten zu können.

Nach der Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes resultieren aus gezielten Übungen deutliche Verbesserungen. Vor allem durch die abschließende Videoanalyse wurde klar, dass sich die eigene Einschätzung deutlich von der Betrachtung des Richters unterscheiden kann. So nehmen auch die auswärtigen Teilnehmer wertvolle Tipps und worauf man also achten sollte mit nach Hause.

Nach diesen drei Tagen liegt für Pferd und Reiter ein sehr lehrreiches Wochenende mit einigen Hausaufgaben um erfolgreich in die Turniersaison 2019 zu starten. Aufgrund der großen Nachfrage findet, wie bereits in den letzten Jahren, ein zweiter Lehrgang vom 17.-19. April statt.