Aktuelles → Neuigkeiten → 2019 →

Saisonauftakt beim Reitverein Giebelwald

Während Sturmtief Eberhard über das Siegerland zog haben sich viele Reiter und Pferde auf den teilweise weiten Anreiseweg zum Frühjahrsturnier nach Freudenberg-Niederndorf gemacht. Mit der, trotz der widrigen Wetterlage, 80 prozentigen Nennerfüllung (419 Starts in 16 Prüfungen) ist der Reitverein Giebelwald sehr zufrieden.

Am erfolgreichsten war am Dressurfreitag Bodo Haase und Rasteau G für den RV Lüdenscheid, er siegte in der Dressurprüfung der Kl. M*. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Luisa Hombach und Floretto für den gastgebenden Reitverein.

Luisa und Floretto

Der Sieg im Höhepunkt und Abschluss des Turniers, einer Springprüfung der Kl. M* mit Stechen, ging an Vanessa Thieme und Gucci van Heiste für den RV Oberscheld. Sie blieb auch im anschließenden Stechen unter vier Amazonen fehlerfrei und sicherte sich mit einem Vorsprung von 6 Sekunden den Sieg.

Als bester Siegerländer Springreiter ging Alica Janina Ahnfeld und Angelique hervor, sie feierte nach anderthalb Jahren ihr Comeback mit dem siebten Platz in dieser Prüfung. Ebenso erfolgreich für den RV Giebelwald holte Alina Boller und Cool Lady in der Stilspringprüfung der Kl. L den Sieg.

Alica und Angelique

Alina und Cool Lady

Neben den 48 Kindern in der Führzügelklasse war die Kostüm-Kür der Hobbyreiter am Sonntagmorgen mit ihren tollen Verkleidungen und der passenden musikalischen Untermalung ein weiteres Highlight. Hier siegten Heike Krämer und Anja Klein als „Boney M“. Ebenso verdient siegten Rainer Schmidt und Peter Müller (mit 80 Jahren Vereinsältester aktiver Reiter, wir berichteten…) als „Dick und Doof“.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer, „Kuchenbäcker“ und Sponsoren die für das Gelingen des Turniers verantwortlich sind.

Während das Frühjahrsturnier des Reitverein Giebelwald als Einstieg in die neue Turniersaison gilt, findet Mitte der Saison (19.-21.07.2019) das traditionelle große Reitturnier, die Giebelwald Classics mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Kl. S*** + Showprogramm, statt.

Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder im Detail

folgen....