Peter Müller wurde mit der Ehrenurkunde des Pferdesportverbands Westfalen ausgezeichnet. Diese wurde vom 1. Vorsitzenden Christof Mielke dankend im Namen des Vorstandes des Reitverein Giebelwald e.V. für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit überreicht.
Zu seinen Ehren wurde er an seinem Geburtstag, an dem Peter Müller 80 Jahre jung geworden ist, mit Vorführungen von den Mitgliedern und einer Feier im Kreis seiner Hobbygruppe des Reitvereins überrascht. Darunter eine Kür der Shetty-Gruppe, die Kür der zweiten Standarte-Mannschaft, eine Voltigiervorführung im UV-Licht und als Highlight sein liebster Floppy, der ihn schon eh und je zuerst als Schulpferd und später als gemeinsamer Rentner bis heute begleitet.

„Als 34-jähriger Seiteneinsteiger kam ich 1973 zum Reitverein Giebelwald. Beim legendären Gerhard Pfaffe bekam ich den letzten Feinschliff und wir waren gut drauf als Hobbyreiter.
Anfang 2000 bildete sich wieder eine neue Hobbytruppe und wuchs zu einer fantastischen und sehr fröhlichen Gemeinschaft unter Reitlehrer Ralf Rannenberg zusammen.
Jährliche Wanderritte z.B. Polen, Andalusien, Portugal und Nordafrika machten diese Truppe einzigartig und ich blieb jung als Stubenältester. Mit meinem Pferd Floppy habe ich den besten Kameraden und wünsche mir noch lange mit meinen Hobbys den Giebelwald zu genießen.
Das Ehrenamt war für mich immer eine Freude und eine Pflicht dem Reitverein etwas zurückgeben zu können.”