Aktuelles → Neuigkeiten → 2019 →

Dressurlehrgang 2019 Nr.1

Am 22.-24. Februar fand der erste von zwei Dressurlehrgängen unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister und Richter DS Ralf Rannenberg in Freudenberg-Niederndorf auf der Anlage des Reitverein Giebelwald e.V. statt.

Dieser war innerhalb 3 Stunden nach Veröffentlichung ausgebucht und die 20 Teilnehmerplätze waren gefüllt. Die Teilnehmer waren glücklichen noch vor dem Frühjahrsturnier am 8.-10. März, ebenso auf der Anlage des RV Giebelwald, einen Platz ergattert zu haben und sich so für die kommende Turniersaison bestens vorbereiten zu können.

Nach der Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes resultieren aus gezielten Übungen deutliche Verbesserungen, die auch viele auswärtige Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnten. So z.B.: “Wie bekomme ich mein Pferd vermehrt aufs Hinterbein. Wie gelingen die einfachen Galoppwechsel.”, um nur einige der individuell auf Pferd und Reiter abgestimmten Themen zu benennen.

Nach diesen drei Tagen liegt für Pferd und Reiter ein sehr lehrreiches Wochenende mit einigen Hausaufgaben um erfolgreich in die Turniersaison 2019 zu starten. Aufgrund der großen Nachfrage findet, wie bereits im letzten Jahr, ein zweiter Lehrgang vom 29.-31. März statt.