Aktuelles → Neuigkeiten → 2019 →

Benefiz-Springlehrgang

Vom 3.-5. Mai fand der alljährliche traditionelle Benefiz-Springlehrgang unter der Leitung von Christof Mielke statt.

Man könnte ihn in diesem Jahr auch den Springlehrgang der vier Jahreszeiten nennen, doch auch Sturm und Hagel können dem guten Zweck nichts anhaben. So profitierten die 20 Vereinsmitglieder und Auswärtige von den Erfahrungen aus mehr als 40 Jahren Reitsport - egal welches Wetter auch komme. Gymnastik, Springsitz, Distanzreiten und Kombinationen waren ein Teil der Inhalte.

Das Gelernte wurde dann am Sonntag beim Parcourreiten unter Turnierbedingungen abgefragt und später bei der Videoanalyse Ihrer Ritte nochmal besprochen. Mit hilfreichen Tipps und offensichtlicher Wetterfestigkeit können die Teilnehmer vorbereitet in die Turniersaison im Freien starten.