Wildschweine gefährden erneut Menschenleben

Montag, 14.05.2018 -  19:30 Uhr

Wieder stürmen Wildschweine aus dem Gebüsch der Reitplätze, Pferde brechen aus und fliehen.

Wie lange müssen Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche warten, bevor die Wildschweinplage vom Jagdpächter ernst genommen wird. Warten, bis es einen Unfall mit Personenschaden zu verzeichnen gibt?

Wir, die Mitglieder des Reitverein Giebelwald e. V. stehen hilflos dieser Untätigkeit der Jagdpächter gegenüber.

Ja,….vielleicht müssen wir auch die Westfälischen Meisterschaften im Juli absagen, um das Risiko eines schweinischen Unfalls nicht tragen müssen. Dazu sollte man wissen, dass ca. 120 fremde Pferde in Pferdezelten auf unserem Gelände eingestallt werden müssen. Nicht auszudenken, wenn Schweine grunzend um die Zelte streifen.

Jäger aus angrenzenden Jagdbereichen die ihre Gebiete sauber halten, bieten ihre Hilfe zur Bejagung an.