FN zertifizierte Pferdepension und Reitschule

Ob jemand ein gutes Zuhause für sein Pferd sucht oder Reiten lernen möchte: Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) zertifiziert Betriebe nach bundesweit einheitlichen Standards. Dabei hat der Reitverein Giebelwald e.V. in Freudenberg-Niederndorf im Pensionsbetrieb die höchst mögliche Punktzahl erreicht.

Süd-Westfalens größte vereinseigene Reitanlage bietet beste Voraussetzungen. Bewertungskriterien für diese Zertifizierung sind die fachgerechte Pferdehaltung, der Umgang mit Kunden, Personal und Management, die Reitanlage, sonstige Angebote und Leistungen sowie der Gesamteindruck.
Helle, luftige und trockene Stallungen mit großen Boxen. Ausreichende Flächen zur Bewegung der Pferde (Weiden, Paddocks, Reitplätze usw.), darunter 3 Reithallen und 6 Reitplätze. Das Angebot wird durch das umfangreiche Leistungs- und Serviceangebot abgerundet.

Für seine gute Reitausbildung erhält der Reitbetrieb unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister Ralf Rannenberg und seinem Team 4 von 5 Punkten. 16 Schulpferde und -ponys stehen für Lehrzwecke zur Verfügung, von denen min. 2 Pferde für die Ausbildung in der Dressur und im Springen bis zur Klasse L geeignet sind. Jedes Jahr finden auf der Reitanlage außerdem Lehrgänge und Prüfungen für Reitabzeichen statt.

Weiterhin wurde der RV Giebelwald für seine Ponyreitschule, als Voltigierschule und als Meister- und Berufsausbildungsbetrieb zertifiziert.

Egal ob Pferdepension, Dressur- und Springreiten, Breitensport, Voltigieren oder Ponyreiten –Machen Sie sich selbst ein Bild von der zertifizierten Qualität und besuchen Sie die Reitanlage am Samstag den 8. Dezember zur Nikolausfeier und Tag der offenen Tür. Ab 15 Uhr können Kinder kostenlos Ponyreiten, ab 16:15 Uhr finden Vorführungen statt. Auch für das leibliche Wohl ist im kleinen Weihnachtsdorf gesorgt.