Herzlich Willkommen beim Reitverein Giebelwald e.V.

Zeltlager und Reitabzeichenprüfungen 2017

Über 1.000 Reitabzeichen in 29 Jahren. Nach den erfolgreichen vier Tagen des großen Sommerturniers, den Giebelwald Classics, ging es nur eine Woche später weiter. Fünf Tage Ferienspaß im traditionellen Sommercamp mit abschließenden Reitabzeichenprüfungen.

 

Über 1.000 Reitabzeichen in 29 Jahren

 

Nach den erfolgreichen vier Tagen des großen Sommerturniers, den Giebelwald Classics, ging es nur eine Woche später weiter. Fünf Tage Ferienspaß im traditionellen Sommercamp mit abschließenden Reitabzeichenprüfungen.

 

Unter der Leitung von Ralf Rannenberg und seinem Team, darunter Mareike Urban Melzer und Saskia Nies, absolvierten die 38 vereinsinternen und auswärtigen Teilnehmer(innen) der Reitabzeichen erfolgreich Ihre Prüfungen vor den Augen der Richter Herbert Köster und Thomas Kracht.

 

Eines der Highlights der 40 Kinder und Jugendlichen war sicherlich das Schlafen im neu erbauten Richterturm. Für die weiteren Highlights der Freizeitgestaltung, unteranderem für die 12 Kinder von 5 bis 7 Jahren der Spiel- und Spaßgruppe, sorgten die ehrenamtlichen Betreuer: Helen Josephine Wüst, Jana Amfaldern, Jana Söhngen, Janina Christ, Leonie Waffenschmidt und Dennis Siwek. Schatzsuche, Voltigieren, Steckenpferde basteln, Ausritte und sogar Minigolf; mit schönem Wetter trotz schlechter Wettervorhersage.

 

Neben dem Grillen am Mittwoch sorgten auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl das jahrelang eingespielte Küchenteam: Ulrike Sander, Nicola Huhn und Sieglinde Walter.

 

Nachdem im diesen Jahr am Reitverein Giebelwald e.V. das tausendste Reitabzeichen vergeben wurde, so kann nächstes Jahr 30 jähriges Zeltlagerjubiläum gefeiert werden. Das größte Event im nächsten Jahr sind die westfälischen Meisterschaften.