Herzlich Willkommen beim Reitverein Giebelwald e.V.

Das war der Dressurlehrgang 2016!

"Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Und was kann ich verbessern?". Nach der Überprüfung des Ist-Zustandes gab Pferdewirtschaftsmeister und Richter DS Ralf Rannenberg den insgesamt 20 Teilnehmern wertvolle Tipps und individuelle Lösungmöglichkeiten für die daraus resultierenden Verbesserungen.



Freitag und Samstag jeweils eine Dressurstunde unter dem Thema: "Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Und was kann ich verbessern?". Nach der Überprüfung des Ist-Zustandes gab Pferdewirtschaftsmeister und Richter DS Ralf Rannenberg den insgesamt 20 Teilnehmern wertvolle Tipps und individuelle Lösungmöglichkeiten für die daraus resultierenden Verbesserungen.

Darauf aufbauend wurde in der Theoriestunde am Samstagnachmittag die Vorbereitung für die Prüfung besprochen: "Worauf muss ich achten?" (Kleiner Tipp! Mit diesen Antworten liegen Sie nie falsch: "Durchlässigkeit" & "Die Skala der Ausbildung")

Nach dem Aufgabenreiten am Sonntag konnte jeder nochmal bei der abschließenden Videoanalyse seinen Ritt und die vergangenen Tage reflektieren. Für einen erfolgreichen Start in die Turniersaison 2016!