Herzlich Willkommen beim Reitverein Giebelwald e.V.

Zeltlager 2015

Knapp eine Woche nach den Westfälischen Meisterschaften fand das 25. Zeltlager im RV Giebelwald statt, die von Kindern und Jugendlichen des Vereins in jedem Jahr sehnsüchtig herbei gesehnte Zeit.

 

Regen - Sonne – Reiten – Reiten – Reiten – Spaß – Gute Laune- Reitabzeichen
… Schade-schon wieder vorbei!

 

So lässt sich ein Zeltlager im RV Giebelwald zusammenfassen. Knapp eine Woche nach den Westfälischen Meisterschaften fand das 25. Zeltlager im RV Giebelwald statt, die von Kindern und Jugendlichen des Vereins in jedem Jahr sehnsüchtig herbei gesehnte Zeit.

 

Rekordverdächtig in diesem Jahr die Teilnehmerzahl: 58 Kinder und 14 Übungsleiter verbrachten eine gemeinsame Zeit auf der großzügigen Reitanlage des Vereins wo noch vor wenigen Tagen die westfälischen Meister in Dressur und Springen gekürt wurden.

 

Die Pferde standen natürlich als Hauptakteure im Vordergrund, doch daneben gab es Basteln, Ausflüge, leckeres Essen , Volleyball, Fußball, Tischtennis, Grillabend, Musik, Übernachtung im Richterturm , Lernen in Theorieeinheiten und zum Abschluss die Teilnahme an Reitabzeichen.

 

Insgesamt 38 Kinder und Jugendliche legten am 31.Juli unter der Leitung von Ralf Rannenberg ein Reitabzeichen oder den Basispass ab und stellten so ihr Fachwissen rund um Pferdehaltung und Reiten unter Beweis.

 

Die Kleinsten beschäftigten sich in der Woche spielerisch mit den Shetlandponys des Vereins und machten erste Erfahrungen mit dem Pferdesport. Für andere Kinder gab es die Möglichkeit, in einer Voltigiergruppe ihr Können weiter zu entwickeln. Die breite Palette des Pferdesportes konnte in der Woche erlebt werden.